Vertikalabdichtung

Die Voraussetzung für trockene und dichte Räume mit erdberührten Wänden ist eine optimale Außenabdichtung.

Für die vertikale Abdichtung von außen gibt es je nach Bauart, Untergrund, Wassereinwirkung und Lastfall verschiedene Abdichtungsarten und -Systeme.

Jedes dieser Verfahren hat individuelle Vor- und Nachteile. Viele Systeme werden bei Neubauten eingesetzt, einige davon eignen sich auch für die Altbauabdichtung.  Die im Erdreich liegenden Gebäudewände müssen freigelegt sein, gereinigt und gegebenenfalls Fehlstellen ausgebessert, bevor diese abgedichtet werden können.

Bewährte und von uns je nach Auftrag und Anforderung verwendete Verfahren sind die Abdichtung mit Bitumen-Dickbeschichtung, mineralischer Dichtungsschlämme, Bitumen-Schweißbahnen oder Kaltselbstklebebahnen.

Außenabdichtung mit bituminöser Dickbeschichtung
Außenabdichtung mit bituminöser Dickbeschichtung
Menü schließen